Wie kann ich Benutzer anlegen und die Zugriffsrechte auf Ordner regeln?
Klicken Sie auf der Übersichts-Seite des Mandanten auf die Schaltfläche <Berechtigungen> oben rechts.
Bereits eingeladene Benutzer werden angezeigt, neue Benutzer können eingeladen werden:
Durch Klick auf die Schaltfläche <Hinzufügen> können neue Benutzer mit Zugriffsrechten versehen und eingeladen werden.
Neu hinzugefügte Benutzer haben grundsätzlich die vorgegebenen „Standard-Portalberechtigungen“ für die jeweilige Nutzerart (Mandant bzw. Berater). Selbstverständlich können Sie diese Rechte durch Klick auf <Bearbeiten> nach Ihren Anforderungen anpassen.
Sie können dem neu hinzugefügten Benutzer jedoch auch individuelle Zugriffsrechte (Lese- und Schreibrechte) geben. Hierzu klicken Sie auf die Schaltfläche <Einrichten>.
Danach können Sie die Rechte des Nutzers individuell vergeben.