EINKOMMENSTEUERVORERFASSUNG

Revolutionieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten bei der Erstellung der Einkommensteuererklärung!

KEINE LUST MEHR AUF UNGEORDNETE ODER UNVOLLSTÄNDIGE EST-BELEGE?

Mit Hilfe der cloudbasierten smartdocu Einkommensteuer-Vorerfassung stellt der Mandant seine benötigten Unterlagen und Angaben für die Steuerkanzlei bereit.

systematisch – geordnet – digital

Komfortable Beleg-Übertragung mit DATEV-Schnittstelle zu Meine Steuern!

Cloudbasiert

Sofort einsetzbar

Nutzbar auf PC, Smartphone, Tablet

Ausgeklügeltes Rechtemanagement

2

SMARTE BELEG- UND DATENERFASSUNG

  • Die smartdocu ESt-Belegerfassung ist entsprechend den Formularen der Einkommensteuer-Erklärung aufgebaut, um eine möglichst komfortable Bearbeitung sicherzustellen.
  • Belege können direkt in die Anwendung hochgeladen werden. Wird die Anwendung auf dem Handy bzw. Tablet genutzt, können Belege einfach fotografiert und und automatisiert bereitgestellt werden.
  • Relevante Werte oder Angaben können durch den Mandanten direkt in der Anwendung dokumentiert werden.

VORTEILE STEUERKANZLEI

undraw Message sent re q2kl
  • Die Daten werden vom Mandanten wesentlich besser aufbereitet. Ein aufwändiges Nachhaken nach fehlenden Belegen entfällt.
  • Die Kanzlei erhält die Unterlagen in digitaler Form zur weiteren Verarbeitung.
  • Durch die vom Mandanten in der Anwendung gemachten Angaben, verringern sich die Haftungsrisiken der Kanzlei ( “Ich habe nicht gewusst, dass ich Gewinne aus Bitcoins angeben muss…”).
  • Die Kanzlei spart sich massiv Zeit und erhöht die Deckungsbeiträge spürbar.

VORTEILE MANDANT

undraw details 8k13
  • Der intelligente Fragebogen führt den Mandanten durch die für ihn relevanten Bereiche seiner Einkommensteuererklärung, so dass keine Belege oder Angaben vergessen werden können.

  • Belege können unterjährig, je nach Anfall, fotografiert oder hochgeladen werden. Ein mühsames Zusammensuchen zum Steuertermin entfällt.

  • Der Transport der Belege zur Steuerkanzlei entfällt.

Preise Einkommensteuer-Vorerfassung

für Steuerkanzleien

12,- €

jährlich pro Lizenz

  • Bei monatlicher Zahlweise: 1,50 € (entspricht 18,- € p.a.)
  • Mindestabnahme 20 Lizenzen
  • Weitere Lizenzen können jederzeit innerhalb der Software hinzugebucht werden
  • Je Mandant wird eine Lizenz benötigt
  • Alle Preise zzgl. gesetzlicher USt
  • Mit Ihrer Registrierung bekommen Sie automatisch Zugriff auf alle smartdocu-Module und erhalten Ihre 3 kostenfreien Probelizenzen (Verfahrensdokumentation, Einkommenssteuer-Vorerfassung, Digitale Notfallakte).
  • Kosten entstehen erst, wenn Sie manuell kostenpflichtige Lizenzen aktivieren.