Beratungsleistungen

Beratungen rund um Verfahrensdokumentation, Digitalisierung und Fördermittel

Benötigen Sie Unterstützung bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen?

f9b4f51c 7445 4abc 9e80 2c854ab1de19

Wenn Sie eine Steuerkanzlei betreiben und wenig verfügbare Zeit für die Verfahrensdokumentationen Ihrer Mandanten haben, oder wenn Sie ein Unternehmen betreiben und Unterstützung in der Erstellung einer GoBD-konformen Verfahrensdokumentation benötigen – smartdocu Consulting hilft Ihnen weiter!

Von smartdocu Consulting durchgeführte Beratungen können übrigens in vielen Fällen durch öffentliche Mittel bezuschusst werden.

Bestandsaufnahme

Bestandsaufnahme

Wir unterstützen bei der Aufnahme aller relevanter Daten und IT-Systeme, die für die Erstellung einer Verfahrensdokumentation notwendig sind. 

Unterstützung bei der Erstellung der Verfahrensdokumentation

Unterstützung bei der Erstellung der Verfahrensdokumentation

Gemeinsam mit der Steuerkanzlei oder auch allein unterstützen wir bei der Erstellung der Verfahrensdokumentation für das Unternehmen. 

Unterstützung bei der Beantragung und Auszahlung von Fördermitteln (optional)

Unterstützung bei der Beantragung und Auszahlung von Fördermitteln (optional)

Sofern die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen, können wir bei der Beantragung von Beratungszuschüssen unterstützen. Diese können im Regelfall 50% bzw. 80% des Beratungshonorars betragen.

Wie können wir Sie außerdem unterstützen?

undraw Agreement re d4dv 2

Zulassung Ihrer Kanzlei als BAFA-Beratungsunternehmen

Betriebswirtschaftliche Beratungen Ihrer Kanzlei können durch öffentliche Mittel bezuschusst werden. Die Zuschüsse betragen bis zu 50% bzw. 80% Zuschuss pro Projekt. Das gilt u.a. auch für die Unterstützung bei der Einführung von Verfahrensdokumentationen bei Ihren Mandanten.

Unsere Leistungen:

  • Wir unterstützen dabei, Ihre Kanzlei als Beratungsunternehmen bei der Förderstelle zu registrieren.
  • Wir statten Sie mit dem nötigen Wissen zur Beantragung und Nutzung von Fördermitteln aus.
  • Wir rüsten Sie mit Ablaufbeschreibungen und Hilfsmitteln zur Fördermitteladministration aus.
undraw online resume re ru7s

Einrichtung DATEV Unternehmen Online im Mandatenbetrieb

Wir unterstützen Ihre Kanzlei dabei, DATEV Unternehmen Online bei Ihren Mandanten einzurichten und für einen komfortablen Austausch von Daten und Belegen zwischen Mandant und Kanzlei zu sorgen.

Unsere Leistungen:

  • Technische Installation/Einrichtung
  • Schulung des Mandanten
  • Schnittstelle Kanzlei – Mandant
  • Datenübernahme aus Vorsystemen