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smartdocu Webinare

Digitale Lösungen besser verstehen – live erklärt.

In unseren Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit smartdocu Zeit sparen, Prozesse optimieren und gesetzliche Anforderungen souverän erfüllen.

Ob kostenloses Überblicks-Webinar oder gezielte Einstiegshilfe – hier ist für jedes Niveau das Passende dabei.

Nächstes Webinar:

In Kürze

Marcus Römer
Marcus Römer, Geschäftsführer smartdocu Solutions GmbH

Unsere nächste kostenfreie Online-Präsentation „Webinar ESt-Vorerfassung“ via Microsoft Teams planen wir für Freitag, 08.08.2025, in der Zeit von 11.00 bis 12.00 Uhr.

Marcus Römer
Marcus Römer, Geschäftsführer smartdocu Solutions GmbH

Unsere nächste kostenfreie Online-Präsentation „Webinar digitale Notfallakte“ via Microsoft Teams planen wir für Freitag, 18.07.2025, in der Zeit von 11.00 bis 12.00 Uhr.

Marcus Römer
Marcus Römer, Geschäftsführer smartdocu Solutions GmbH

Unsere nächste kostenfreie Online-Präsentation „Webinar Grundlagen smartdocu“ via Microsoft Teams planen wir für Freitag, 25.07.2025, in der Zeit von 11.00 bis 12.00 Uhr.

Marcus Römer
Marcus Römer, Geschäftsführer smartdocu Solutions GmbH

Unsere nächste kostenfreie Online-Präsentation „Webinar smartdocu Verfahrensdokumentation“ via Microsoft Teams planen wir für Freitag, 29.08.2025, in der Zeit von 11.00 bis 12.00 Uhr.

Unsere Webinare

Entdecken Sie unsere kostenlosen Online-Präsentationen

Mit unserer methodischen Herangehensweise und dem Einsatz der Software smartdocu führen wir Sie sicher und effizient durch den gesamten Dokumentationsprozess.

Intuitiv nutzbar

Grundlagen smartdocu

Inhalte der Online-Präsentation:

  • Anmelden bei smartdocu (Login)
  • Einstellungen und Individualisierungsmöglichkeiten
  • Anlegen von Mandanten
  • Einladen von Benutzern/Benutzerrechte
  • Aktivieren der smartdocu-Module/Dokumentationen
  • Aktivieren der kostenfreien Test-Lizenzen aller Module
  • Notiz-/Aufgabenfunktion
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ESt-Vorerfassung

Inhalte der Online-Präsentation:

  • Aktivierung des Moduls „Einkommensteuer-Vorerfassung“
  • Nutzen und Kosten des Moduls
  • Kostenfreie Testmöglichkeit
  • Inhalte und Aufbau 
  • Zusammenarbeit mit Mandanten
  • Einladen von Benutzern/Benutzerrechte
  • Nützliche Funktionen
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Digitale Notfallakte

Inhalte der Online-Präsentation:

  • Aktivierung des Moduls „digitale Notfallakte“
  • Kostenfreie Testmöglichkeit
  • Inhalte und Aufbau
  • Zusammenarbeit mit Mandanten/Kunden
  • Einladen von Benutzern/Benutzerrecht
  • Nützliche Funktionen
  • Notfallakte als Basis für Beratungsleistungen
Bestandsaufnahme

smartdocu Verfahrensdokumentation

Inhalte der Online-Präsentation:

  • Aktivierung des Moduls Verfahrensdokumentation
  • Inhalte und Aufbau der smartdocu Verfahrensdokumentation
  • Nutzung der Software
  • Zusammenarbeit mit Mandanten/Kunden/Externen
  • Einladen von Benutzern/Benutzerrecht
  • Nützliche Funktionen
  • Verfahrensdokumentation als nützliches Geschäftsfeld
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Grundlagen BAFA-Beratungsförderung

Inhalte der Online-Präsentation:

  • • Hintergründe zum „BAFA-Förderprogramm“
  • Mögliche Beratungsinhalte/Beratungsthemen
  • Honorarmöglichkeiten
  • Ablauf der Zuschussbeantragung
  • Zulassung als BAFA-Beratungsunternehmen
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Ihr Referent:

Marcus Römer

Geschäftsführer smartdocu Solutions GmbH