Wie kann ich meine erstellte Verfahrensdokumentation exportieren?
Über die Schaltfläche „Archiv“ können Sie die dort abgelegten Verfahrensdokumentationen aufrufen und von dort als PDF-Datei ausleiten.
Wie wird die erstellte Verfahrensdokumentation abgespeichert?
Fertiggestellte Verfahrensdokumentationen werden im PDF-Format im Archiv von smartdocu gespeichert und können dort aufgerufen werden.
Wie kann ich ein Logo in die Verfahrensdokumentation integrieren?

Sie haben die Option, Ihr Kanzlei-Logo bzw. das Logo der von Ihnen betreuten Mandanten in die Kopfzeile der Verfahrensdokumentation (PDF-Dokument) einzubinden. Hierzu können Sie bei jeder Verfahrensdokumentation einzeln entscheiden, ob ein Logo eingebunden werden soll.
Wie kann die Verfahrensdokumentation fertiggestellt werden?

Die Verfahrensdokumentation kann fertiggestellt werden, wenn der Bearbeitungsstand bei 100% liegt, das heißt, wenn alle Pflichtangaben im Fragebogen erfolgt sind. Es erscheint die Schaltfläche “Erstellen”. Wenn diese angeklickt wird, wird die Verfahrensdokumentation automatisch versioniert und im Archiv von smartdocu® abgelegt.
Wie kann ich Verfahrensdokumentationen für weitere DV-Systeme erstellen?

smartdocu beinhaltet aktuell strukturierte Verfahrensdokumentationen zu Belegorganisation, Warenwirtschaftssystem, Fakturierungssystem, Kassensystem, Finanzbuchhaltungssystem sowie E-Commerce.
Wie nutze ich die Vorlagenfunktion?

Mit smartdocu können Sie beliebig viele kanzleiinterne Vorlagen erstellen (z.B. Vorlagen für einzelne Branchen oder bestimmte IT-Systeme).
Was bedeuten die Farben in der Baumstruktur?

Hier erfahren Sie was die Farben in der Baumstruktur von smartdocu bedeuten.
Verfahrensdokumentation: Wo fange ich an?
Fangen Sie in der Baumstruktur ganz oben an und arbeiten Sie sich von oben nach unten durch. smartdocu ist so aufgebaut, dass der Anwender mittels eines Fragebogens durch die relevanten Bereiche der jeweiligen Module geführt wird. Das System reagiert „intelligent“ auf die Angaben des Benutzers und stellt die entsprechenden Verfahren oder Prozesse automatisch bereit.
Die BAFA-Zulassung

smartdocu unterstützt Sie dabei, sich beim BAFA als Beratungsunternehmen zu registrieren und Beratungszuschüsse für die betriebswirtschaftliche Beratung Ihrer Mandanten zu generieren
Wie kann ich smartdocu an mein Kanzlei-Design anpassen (Eigenes CI)?

Die Anwendung lässt sich hinsichtlich Logo, Farbgebung, Domainname bis hin zur E-Mail an Ihr „Kanzlei-Design“ anpassen. Hierdurch kann der Wiedererkennungswert für Ihre Mandanten maßgeblich erhöht werden. smartdocu erscheint dann nicht wie eine Fremdsoftware, sondern wie ein „Produkt Ihrer Kanzlei“.