Wie nutze ich die Notiz-/Aufgaben-Funktion?

smartdocu bietet die Möglichkeit, an jeder beliebigen Stelle in der Dokumentation Hinweise, Kommentare, Aufgaben oder Fragen zu hinterlegen, ohne dass die Anwendung verlassen werden muss. Klicken Sie hierzu auf die „Sprechblase“.
Muss ich meine eingegebenen Daten speichern?
Das System speichert alle eingegebenen Daten im Moment der Eingabe automatisch. Sie brauchen also nicht zwischenspeichern.
Wie bekomme ich einen Überblick über meine verwendeten Lizenzen?

Die Lösung smartdocu® wurde speziell für die arbeitsteilige Bearbeitung konzipiert. Als Benutzer können Mitarbeiter, Mandanten sowie externe Dienstleister angelegt werden.
Wie kann ich Lizenzen buchen?

Die Buchung von Lizenzen erfolgt grundsätzlich über die Schaltfläche
Muss ich meine kostenfreien Testlizenzen kündigen?
Sie brauchen Testlizenzen, die Sie nicht mehr benötigen, nicht extra kündigen. Diese bleiben kostenfrei. Nach Ablauf der Testdauer kann jedoch auf diese Dokumentationen nicht mehr zugegriffen werden.
Wie kann ich Testlizenzen kostenpflichtig fortführen?

Testlizenzen können während des Testzeitraums sowie auch jederzeit danach in kostenpflichtige Lizenzen umgewandelt werden. Öffnen Sie hierzu die entsprechende Dokumentation und klicken Sie hierzu auf „Sie können die Dokumentation hier aktivieren“.
Wie nutze ich die kostenfreien Test-Lizenzen?

Mit der Registrierung bei smartdocu erhalten Sie jeweils eine kostenfreie Test-Lizenz für die Verfahrensdokumentation, die ESt-Vorerfassung, die digitale Notfallakte sowie das smartdocu Portal. Diese können Sie einem oder verschiedenen Mandanten zuordnen.
Wie können Benutzerrechte verwaltet werden?

Um bestehende Berechtigungsgruppen (Rollen) zu ändern oder neue Berechtigungsgruppen zu erstellen, klicken Sie auf dem Startbildschirm oben rechts auf die Einstellungen (Zahnrad). Es öffnet sich links die Administrations-Übersicht. Klicken Sie auf
Wie lege ich Benutzer an?

Die Lösung smartdocu® wurde speziell für die arbeitsteilige Bearbeitung konzipiert. Als Benutzer können Mitarbeiter, Mandanten sowie externe Dienstleister angelegt werden.
Wie kann ich Mandanten verschiedenen Kanzlei-Standorten zuordnen?

In smartdocu haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Standorte Ihrer Kanzlei anzulegen und diesen Standorten Mandanten sowie Benutzer zuzuordnen (Sie können diese Funktion beispielsweise auch verwenden, um Mandanten innerhalb von smartdocu zu gruppieren)