30 Tage Rücktrittsrecht • Risikofrei testen
Unsere Zufriedenheitsgarantie


500+ Steuerkanzleien und Unternehmen vertrauen bereits auf smartdocu







So funktioniert Ihre 30-Tage-Testphase
- 30 Tage erweitertes Rücktrittsrecht ohne Kosten
- Kündigung jederzeit per Klick, keine Begründung nötig
- Erst am Ende der Testphase werden Kosten berechnet
➡️ Sie finden die Kündigungsoption ganz einfach in Ihrem Benutzerbereich unter „Meine Kundendaten“.

Häufig gestellte Fragen zur Zufriedenheitsgarantie
Wie funktioniert die Anmeldung zum Testen?
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Verifizierungsformular ein.
- Um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, müssen Sie dem Link in der erhaltenen E-Mail folgen.
- Über diesen Link gelangen Sie auf die smartdocu®-Registrierungsseite.
- Dort können Sie Ihre Benutzerdaten sowie die Internetadresse für Ihre smartdocu®-Instanz eingeben.
Danach steht Ihnen die Anwendung bereit!
Was bedeutet die smartdocu Zufriedenheitsgarantie?
Nach erfolgter Registrierung können Sie die Software innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen kündigen. Es fallen hierbei keine Kosten für Sie an. Mit Ihrer Registrierung können Sie alle smartdocu-Module zeitlich begrenzt kostenfrei testen.
Wie kündige ich innerhalb der Zufriedenheitsgarantie?
Um den Gesamtvertrag zu kündigen, klicken Sie in der Anwendung in den Einstellungen auf „Meine Kundendaten“. Dort finden Sie die Schaltfläche „Kündigung Gesamtvertrag“.
Wie erreiche ich smartdocu bei Fragen und Problemen?
Wir stehen Ihnen jederzeit für Ihre Fragen und auch Problemen zur Verfügung. Unseren Support erreichen Sie über:
Telefon: +49 8664-74833-007
E-Mail: info@smartdocu.de
Zudem finden Sie umfangreiche Anleitungen in unserem Hilfebereich.
Kosten und Abonnementmodelle
- Monatliche und jährliche Zahlungsoptionen: Möglichkeit der monatlichen Zahlung, mit jährlichen Rabatten.
- Zufriedenheitsgarantie: Nach erfolgter Registrierung können Sie die Software innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen kündigen. Es fallen hierbei keine Kosten für Sie an. Mit Ihrer Registrierung können Sie alle smartdocu-Module zeitlich begrenzt kostenfrei testen.
- Zusätzliche Module: Optionale Module können jederzeit hinzugefügt werden.
- Keine versteckten Kosten: Über die Lizenzgebühren hinaus fallen keine weiteren Kosten an. Sie können beliebig viele Nutzer anlegen und IT-Systeme hinterlegen.
- Flexibilität und Anpassung: Unsere Lizenzmodelle ermöglichen es Ihnen, die Nutzung entsprechend Ihrer Anforderungen anzupassen, mit umfangreichen Funktionserweiterungen und der Möglichkeit, Inhalte an spezifische Anforderungen der GoBD anzupassen.
Wichtige Hinweise:
- Die genauen Lizenzpreise und Konditionen finden Sie auf unserer Preisübersicht. Diese finden Sie auf der Anmeldeseite, nachdem Ihre E-Mail bestätigt wurde. Bitte beachten Sie, dass alle Preise zzgl. gesetzlicher USt. angegeben sind.
- Sie erhalten bei erfolgreicher Registrierung automatisch Zugriff auf alle smartdocu-Module.
- Das passende Lizenzpaket kann in der Software gewählt und bei Bedarf angepasst werden. Bei den Paketpreisen handelt es sich um pauschale Preise, die unabhängig von der Anzahl der Mandanten gelten.
smartdocu Hilfebereich
Hier erhalten Sie Hilfe zur allgemeinen Bedienung der smartdocu Software sowie aller Module.
Das sagen unsere Anwender zur Lösung von smartdocu
„Wir können gemeinsam, schnell und einfach mit unseren Mandanten eine Verfahrensdokumentation erstellen.“

Sarah Frank
Steuerberaterin, BERATA GmbH Steuerberatungsgesellschaft
STEFAN HETSCH
Steuerberater & Wirtschaftsprüfer, Kanzlei Hetsch
SARAH FRANK
Steuerberaterin, Berata GmbH Steuerberatungsgesellschaft