Wie lege ich Mandanten an?

Um einen einzelnen Mandanten anzulegen, klicken Sie auf dem Startbildschirm oben rechts auf die Einstellungen (Zahnrad). Es öffnet sich links die Administrations-Übersicht. Klicken Sie auf und dann auf die Schaltfläche . Dort können Sie die entsprechenden Felder befüllen (zur Anlage eines Mandanten reicht es jedoch, die Mandantennummer sowie den Mandantennamen einzutragen).
Wie kann ich mit meiner E-Mailadresse auf verschiedene Instanzen zugreifen?

Sie können bei mehreren Mandanten mit der gleichen E-Mailadresse als Benutzer/Berater angelegt werden. smartdocu verfügt über einen sog. Authentifizierungs-Server.
Wie kann ich mein Kanzlei-Logo in die Login-Website integrieren?

Sie können das smartdocu-Logo durch Ihr Kanzlei-Logo ersetzen, um den Wiedererkennungswert für Ihre Mandanten zu erhöhen.
Login mit Office 365-Account

Sofern Sie MS Office 365 im Einsatz haben, können Sie Ihren Office 365-Account mit smartdocu verbinden. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie beim Login Ihren smartdocuNutzernamen und Ihr Kennwort nicht jedes Mal angeben müssen.
Mehrfachauthentifizierung

Um die Sicherheit beim Login zu erhöhen, bietet smartdocu die Option der Mehrfachauthentifizierung. Wir zeigen Ihnen wie!
Login: Wie logge ich mich ein?

Der Login erfolgt über Ihre individuelle smartdocu-Domain, welche im Registrierungsprozess angelegt wurde (z.B. https://smartdocu.net/ihrunternehmen).
Beratungszuschüsse

Betriebswirtschaftliche Beratungen können durch öffentliche Mittel bezuschusst werden. Die Zuschüsse betragen bis zu 50% bzw. 80% pro Projekt. Auch Steuerkanzleien können diese Zuschüsse für die Beratung ihrer Mandanten nutzen!
Verfahrensdokumentation und mehr…

Mit unserer cloudbasierten Software smartdocu bieten wir Ihnen vieles, was Ihre Kanzlei für eine effiziente und transparente Zusammenarbeit mit ihren Mandanten benötigt. Für Steuerkanzleien stehen alle Module zur Nutzung bereit, jedes Modul ist selbstverständlich einzeln und je nach Bedarf einsetzbar.
Der Nutzen der Verfahrensdokumentation nach GoBD für die Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzlei und Mandant

Die Verfahrensdokumentation nach GoBD spielt eine entscheidende Rolle bei der Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzleien und ihren Mandanten. Erfahren Sie, wie diese Dokumentation zu einer effizienteren und transparenteren Arbeitsweise beiträgt.
Nie wieder Fristen verpassen!

Viele Mandanten liefern wichtige Belege nicht rechtzeitig? Unsere Erinnerungsfunktion sendet automatisch E-Mail-Erinnerungen, um die fristgerechte Abgabe zu gewährleisten. Einmal eingerichtet, sparen Sie Zeit und Aufwand. Nutzen Sie die Funktion in all unseren Modulen wie digitale Notfallakte, Verfahrensdokumentation und ESt-Vorerfassung. Lesen Sie mehr im Blog!